Ansgar Petters

Bild von Ansgar Petters

Ansgar Petters

Ansgar Petters absolvierte von 2012 bis 2014 seine Berufsausbildung als Veranstaltungskaufmann bei der renommierten Berliner Agentur TRIAD Berlin. Bereits in der Ausbildung setzte er seine Arbeitsschwerpunkte in der Verknüpfung aus technischer Planung und Veranstaltungskonzeption, setzte sich besonders für die Sicherheitsplanung von Veranstaltungen ein und stellten sich immer wieder komplexen logistischen Herausforderungen.

 

Nach Abschluss der Ausbildung setzte er seine Interessen im Studium des Sicherheitsmanagements an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin fort. Im Jahr 2017 arbeitete er beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in der Abteilung Organisation mit. Hier wirkte er an den zahlreichen Sicherheitskonzepten mit, war für die Ausschreibung und Betreuung des komplexen Betriebsfunknetzes verantwortlich und verantwortete die Tätigkeit von sämtlichen eingesetzten Bewachungsdienstleistern.

Im Anschluss setzte er sein Studium an der HWR Berlin fort und bereitet sich aktuell auf seinen Bachelor Abschluss vor.

 

 

Qualifikationen:

Veranstaltungskaufmann (IHK)

Sachkundiger für Anschlagmittel & Traversensysteme

Betrieblicher Brandschutzbeauftragter

Erste Hilfe Ausbilder gem. BGG 948

Sanitätshelfer

 

Erreichbarkeit:

E-Mail: ansgar.petters@eventtation.de

Mobil: 0176/ 327 197 39